Frühjahrsprüfungen 2024

Frühjahrszeit bedeutet Prüfungszeit bei der Rettungshundestaffel Unterland. Auch am vergangenen Wochenende wurden wieder die jährlichen Flächen- und Trümmerprüfungen, diesmal von Leistungsrichter Georg Runde abgenommen, um die Einsatzfähigkeit der Rettungshundeteams zu überprüfen. Der Ostwind erwies sich für die Teams sowohl als Segen als auch als Fluch, und die Hunde hatten einige Herausforderungen zu bewältigen. Ein Reh gesellte sich kurzzeitig zu uns, zog sich dann aber wieder in den Hintergrund zurück. Auch in diesem Jahr gab es wieder beeindruckende Leistungen zu sehen, doch für den einen oder anderen reichte es nicht ganz.
Besonders freuen wir uns über die erfolgreiche Hauptprüfung Fläche von Andrea Fischer und Coffee. Die beiden haben die Suche erfolgreich gemeistert und bereichern ab sofort unser Einsatzteam. Denn eines ist gewiss: Der nächste Einsatz kommt bestimmt!
 
Des Weiteren gratulieren wir zu folgenden bestandenen Wiederholungsprüfungen:
 
Martin Schweikle mit Chewbacca (Fläche und Trümmer)
Antje Kittner mit Dante (Fläche und Trümmer)
Elke Uzelmeier und Moriz (Fläche und Trümmer)
Helena Gaus mit Joschi (Fläche)
Elisabeth Rotermund mit Jolana (Fläche)
 
Herzlichen Dank an alle Beteiligten und fleißigen Helfer sowie natürlich an Georg Runde für das faire und einsatznahe Bewerten.