Wetterlage erfordert raschen Sucheinsatz

Datum: 16.01.2022 um 22:34 Uhr
Dauer: 7 Stunden 46 Minuten
Einsatzart: MT + Flächensuche
Einsatzort: Bad Wimpfen-Hohenstadt
Einsatzleiter: Baer
Mannschaftsstärke: 1/23 + 12 Rettungshunde
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK-Bereitschaft Rettungshunde Rhein-Neckar / Heidelberg , DRK-Bereitschaft Rettungshunde Schwäbisch Hall /Crailsheim 


Einsatzbericht:

Wetterlage erfordert raschen Sucheinsatz
Am Sonntag, den 16.01.22 – ca. 22:30 Uhr wurden wir zu einer Suche in den Bereich Bad Wimpfen alarmiert. Da aufgrund der Erkenntnisse der Polizei Eile geboten war, begannen Personenspürhunde und Flächenteams parallel mit der Suche. Leichter Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt waren Grund diese Maßnahme.
Leider konnte die Person trotz einer sehr weiten und großflächigen, Suche in teils sehr anspruchsvollen Suchgebieten,  um den letzten Sichtungspunkt nicht aufgefunden werden. Gegen 4:00 Uhr erfolgte Einsatzabbruch.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den MT-Teams des DRK Schwäbisch Hall und des DRK Heidelberg, die uns mit 3 Personensuchhunden unterstützt haben, sowie bei der Polizei für die sehr gute Zusammenarbeit.
Am Vormittag kehrte die Person selbständig zur Wohnung zurück.