Einsatz auf der A81 bei Neuenstadt

Person in psychischen Ausnahmezustand gesucht.

Am Morgen des 04.02.2022 gegen 9:30Uhr wurden wir zu einer Vermisstensuche an einen Autobahnparkplatz nahe Neuenstadt alarmiert.
Ebenfalls vor Ort waren mehrere Streifenwagenbesatzungen, Hundeführer der Diensthundestaffel Offenau, ein Mantrailer-Team aus Göppingen, ein Mantrailer-Team des DRK Heidelberg und die Feuerwehr Neuenstadt.
Nachdem die Suche angelaufen war, konnte Entwarnung gegeben werden: Die vermisste Person wurde aufgefunden.

Wetterlage erfordert raschen Sucheinsatz

Wetterlage erfordert raschen Sucheinsatz
Am Sonntag, den 16.01.22 – ca. 22:30 Uhr wurden wir zu einer Suche in den Bereich Bad Wimpfen alarmiert. Da aufgrund der Erkenntnisse der Polizei Eile geboten war, begannen Personenspürhunde und Flächenteams parallel mit der Suche. Leichter Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt waren Grund diese Maßnahme.
Leider konnte die Person trotz einer sehr weiten und großflächigen, Suche in teils sehr anspruchsvollen Suchgebieten,  um den letzten Sichtungspunkt nicht aufgefunden werden. Gegen 4:00 Uhr erfolgte Einsatzabbruch.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den MT-Teams des DRK Schwäbisch Hall und des DRK Heidelberg, die uns mit 3 Personensuchhunden unterstützt haben, sowie bei der Polizei für die sehr gute Zusammenarbeit.
Am Vormittag kehrte die Person selbständig zur Wohnung zurück.

Polizei fordert Personenspürhund an

Polizei fordert Personenspürhund an
„Einsatz für die RHS Unterland“.
Dieses Mal wurden wir in den Bereich Gemmingen alarmiert. Hier wurde durch die Polizei ein Personenspürhund angefordert. 
Noch auf der Anfahrt kam die Meldung, dass die vermisste Person gefunden wurde. Somit Einsatzabbruch für uns.

Seniorin aus PKW ausgestiegen, vermisst

Seniorin aus PKW ausgestiegen, vermisst

Erneut bekamen wir gegen 16 Uhr eine Mantrailer-Anforderung aus dem Stadtkreis Heilbronn. Eine Tochter meldete ihre demente Mutter als vermisst, nachdem diese in einem kurzen, unbeobachteten Moment gegen 11:30 Uhr aus ihrem Fahrzeug gestiegen war. Bei der Einsatzvorbereitung (das angeforderte Mantrailer-Team aus Heidelberg befand sich bereits auf der Anfahrt) kam die erleichternde Meldung, dass die ältere Dame wohlauf, in einem 6 km entfernten Vorort, angetroffen werden konnte.

Weitere Suche nach Seniorin mit Personensuchhunden

Weitere Suche nach Seniorin mit Personensuchhunden

Obwohl die Aussicht die vermisste Frau noch lebend zu finden, sehr gering war, erfolgte eine erneute Suche mit Personensuchhunden vom Wohnhaus aus. Die Hunde verfolgten mehrheitlich den täglichen Spazierweg der Seniorin. Im angrenzenden Wald wurde ein Suchteam von einer vom Jäger aufgehängten Wildkamera fotografiert. Daraufhin veranlasste die Einsatzleitung die Verständigung der in Frage kommenden Jagdpächter mit der Bitte um Überprüfung der Kameras. Leider war auch hier die Auswertung negativ. Besten Dank der DRK Rettungshundestaffel Heidelberg mit ihren Personensuchhunden.