Rettung im letzten Moment

Datum: 12.01.2021 um 00:56 Uhr
Dauer: 3 Stunden 34 Minuten
Einsatzart: Flächensuche
Einsatzort: Bad Friedrichshall-Untergriesheim
Einsatzleiter: Baer
Mannschaftsstärke: 1/17
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Friedrichshall , Polizei 


Einsatzbericht:

Einsatz Nr.2 für die Rettungshundestaffel Unterland 
 
Am 12.01.2020 gegen 1:00 Uhr wurden wir erneut zu einer Vermisstensuche, diesmal im Bereich Bad Friedrichshall alarmiert.
Auf Grund der Einsatzlage war höchste Eile geboten und dementsprechend wurden viele Einsatzkräfte alarmiert.
Feuerwehr, Polizei (mit Hubschrauber) und die Rettungshundestaffel Unterland, mit erneuter Unterstützung durch den MHD aus Neckar-Enz und das DRK Ludwigsburg, rückten aus.
Allein von Seiten der Rettungshundestaffeln waren 29 Einsatzkräfte mit 12 Hunden beteiligt.
Kurz nach Suchbeginn konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden. Der Hubschrauber hatte die Person aus der Luft geortet und dirigierte bodengebundenen Einsatzkräfte zum Fundort . So konnten Einsatzkräfte die Person im letzten Moment retten.
Wieder ein Sucheinsatz mit reibungslos ablaufender Zusammenarbeit und gutem Ausgang! Vielen Dank allen Beteiligten Organisationen!