Person in hilfloser Lage vermutet

Datum: 11.01.2021 um 03:15 Uhr
Dauer: 4 Stunden 35 Minuten
Einsatzart: Flächensuche
Einsatzort: Heilbronn-Sontheim
Einsatzleiter: Baer
Mannschaftsstärke: 1/15
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Erster Einsatz für die Rettungshundestaffel Unterland e.V. im Jahr 2021
 
Am frühen Morgen des 11.01.2021 gegen 3:15 Uhr wurden wir vom Polizeipräsidium Heilbronn zu einer Vermisstensuche nach HN-Sontheim alarmiert. Die Sachlage und die nächtlichen Temperaturen ( -7,2 ° C ) ließen auf eine Notlage schließen. Unterstützt vom Polizeihubschrauber Bussard wurde ein Bereich von Horkheim bis zum Wertwiesenpark mit Rettungshunden abgesucht.
Glücklicherweise traf die Person dann gegen 7:00 Uhr, den Umständen entsprechend wohlauf, wieder selbständig zuhause ein.
Die RHS Unterland e.V. wurde unterstützt durch Kräfte des MHD Neckar-Enz und des DRK Ludwigsburg. Am Einsatz beteiligt waren 7 Flächenhunde, 3 Mantrailer und insgesamt 26 Einsatzkräfte.
Einmal mehr ein großes Dankeschön an alle beteiligten Organisationen für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.