Hilferufe lösen Rettungshundeeinsatz aus

Datum: 16.01.2021 um 21:34 Uhr
Dauer: 4 Stunden 16 Minuten
Einsatzart: Flächensuche
Einsatzort: Neuenstein
Einsatzleiter: Baer
Mannschaftsstärke: 1/19
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Dritter Einsatz innerhalb von sechs Tagen für die Rettungshundestaffel Unterland e.V.
 
Am Abend des 16.01.2021 gegen 19:30 Uhr hieß es erneut: „Einsatz für die Rettungshundestaffel Unterland“. Diesmal ging es für unsere Einsatzteams nach Neuenstein in den Hohelohekreis.
Dort erwartete uns eine etwas unklare Einsatzlage: mehrere Zeugen hatten unabhängig voneinander Hilferufe wahrgenommen und einen Notruf abgesetzt. Gemeinsam mit mehreren Streifen der Polizei und dem Polizeihubschrauber Bussard suchten wir das Gebiet großflächig ab. Die Staffel Unterland hatte neben 20 Einsatzkräften 10 Rettungshunde im Einsatz. Da bis Mitternacht keine Vermisstenmeldung bei der Polizei eingegangen war, wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen.
Vielen Dank einmal mehr für die gute Zusammenarbeit an alle Beteiligten!