Prüfung 2021 bestanden

Vier neue Teams für die BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.

Am Samstag, den 26.06.2021 fand bei sommerlichen Temperaturen und unter den Augen von Leistungsrichter Georg Runde die erste Prüfung der BRH Rettungshundestaffel Unterland in diesem Jahr statt.
Die Corona-Pandemie machte gerade die Ausbildung der Junghunde für uns nicht einfach. Oft durfte nur in sehr kleinen Gruppen unter strengsten Hygieneauflagen trainiert werden, über lange Strecken wurde das Training sogar ganz ausgesetzt, sodass die Hundeführer bei der Ausbildung ihrer Hunde lange Zeit nur alleine trainieren konnten.
Umso größer ist unsere Freude, dass trotz dieser sehr harten letzten Monate am heutigen Tag 4 (!) neue Flächenteams den Weg in das Einsatzteam mit Bravour gemeistert haben und die Hauptprüfungen mit großem Erfolg abgelegt haben.
Wir freuen uns riesig mit diesen Teams und sagen herzlich Willkommen im Einsatzteam:
  • Claudia Reiner mit Noomi,
  • Elisabeth Rotermund mit Jolana,
  • Ute Gauweiler mit James und
  • Elke Uzelmeier mit Moriz!
Außerdem standen heute auch noch weitere Wiederholungsprüfungen auf dem Plan, die ebenfalls mit großem Erfolg abgelegt wurden!
Hierzu ebenfalls herzlichen Glückwunsch an:
  • Gerhard Bindereif mit Bobby (Fläche)
  • Katharina Dietz mit Kayla (Fläche)
  • und Hans-Jürgen Hohn mit Falco (Trümmer)
Auch den Teilnehmern der auswärtigen Staffeln, die erfolgreich ihre Haupt- und Wiederholungsprüfungen abgelegt haben, gratulieren wir natürlich recht herzlich und bedanken uns für euer Kommen!
Ein weiterer, ganz besonderer Dank gilt Leistungsrichter Georg Runde für seine jederzeit faire und einsatzorientierte Bewertung!
Wir bedauern, dass wir leider immer noch keine Gäste und Zuschauer bei unserer Prüfung begrüßen durften, hoffen aber darauf, dass dies bei unserer Herbstprüfung im September wieder möglich sein kann!