Rhein-Neckar-Fernsehen: „Mosbach: Mensch und Hund trainieren für den Ernstfall“

Ein Team des Rhein-Neckar Fernsehen hat zusammen mit der Rettunghundestaffel Unterland einen Film im TCRH Mosbach gedreht:

Die Bilder von den Erdbebengebieten in der Türkei und in Syrien lassen uns nicht los. Tausende von Menschen waren begraben unter eingestürzten Häusern. Manche konnten nur noch leblos geborgen werden. Viele wurden auch Wochen nach dem Unglück noch nicht gefunden. Nach dem Beben sind unzählige, freiwillige Helfer in die Katastrophengebiete gefahren, um zu helfen. Darunter Hundestaffeln – auch vom Bundesverband Rettungshunde. Doch vor so einem außergewöhnlichen Einsatz steht das Training von Mensch und Tier. Im sogenannten Disaster City in Mosbach bereiten sich Teams auf verschiedene Katastrophenszenarien vor.

https://www.rnf.de/mediathek/video/mosbach-mensch-und-hund-trainieren-fuer-den-ernstfall/