Geplante Suchaktion mit über 130 Einsatzkräften nach der Vermissten

Datum: 21.08.2021 um 08:00 Uhr
Dauer: 7 Stunden
Einsatzort: Weinsberg
Einsatzleiter: Baumann
Mannschaftsstärke: ca.130 Einsatzkräfte und 50 Rettungshunde
Einheiten und Fahrzeuge:

  • BRH Rettungshundestaffel Unterland


Einsatzbericht:

Geplante Suchaktion mit über 130 Einsatzkräften nach der Vermissten

Nachdem keinerlei Anhaltspunkte zu Verbleib der Seniorin auch nach der Öffentlichkeitsfandung eingingen, plante die BRH Rettungshundestaffel Unterland am Samstag, 21.08.2021 eine groß angelegte Suchaktion mit über 130 Einsatzkräften und 50 Rettungshunden.

Neun Rettungshundestaffeln hatten ihre Einsatzteilnahme zugesagt. Maßgeblich unterstützt wurde die geplante Aktion vom Polizeirevier Weinsberg, der Stadt Weinsberg durch die zur Verfügungstellung der Weibertreuhalle, der Feuerwehr Weinsberg und dem DRK Ortsverein Weinsberg. Für die Versorgung der Einsatzkräfte hatten das THW Weinsberg, die Bäckerei Trunk, Edeka Ueltzhöfer, Teusser Mineralbrunnen und der Verein Hope for Children ihre Unterstützung zugesagt. Für alle Zusagen an Unterstützung bedankt sich die BRH Rettungshundestaffel Unterland sehr herzlich.

Die Seniorin wurde am 19.08.2021 tot aufgefunden.