Kleider und persönliche Gegenstände am See gefunden

Datum: 16.08.2020 um 07:04 Uhr
Einsatzart: Personensuche
Einsatzort: Pfaffenhofen
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Morgen des 16.08.2020 wurden wir zu einem Einsatz bei Zaberfeld alarmiert.
Dort lief bereits seit kurz nach Mitternacht eine groß angelegte Suche durch Polizei, Feuerwehr und DLRG.
Die Suche wurde in der Nacht abgebrochen, jedoch am Morgen wieder unter Hinzuziehen der Rettungshundestaffel aufgenommen, da nach wie vor nicht ausgeschlossen werden konnte dass sich die vermisste Person in einer hilflosen Lage befand. Zusätzlich wurden wir durch zwei Mantrailer-Teams des BRH Warendorf-Hamm und des BRH Oberland unterstützt, die sich auf Grund von Fortbildungsmaßnahmen beim TCRH in Mosbach befanden.
Im weiteren Verlauf wurde die vermisste Person dann durch Mitglieder der Rettungshundestaffel angetroffen und durch die anwesenden Polizisten zweifelsfrei als die vermisste Person identifiziert.
Ein langer Einsatz, an dem sehr viele Einsatzkräfte aus verschiedenen Organisationen beteiligt waren fand gegen 11:00 sein Ende, welches hätte positiver nicht sein können: Die vermisste Person war wohlauf!