Einsatz in Öhringen

Datum: 03.04.2023 um 22:40 Uhr
Dauer: 4 Stunden 20 Minuten
Einsatzart: Flächensuche
Einsatzort: Öhringen
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Zu einem etwas ungewöhnlichen Fall wurde die RHS Unterland gegen 22:40 Uhr in der Nacht auf den 4. April nach Öhringen alarmiert. Ein Mann hatte sich auf einem Rastplatz einer Polizeikontrolle entzogen und flüchtete unvermittelt zu Fuß über die Autobahn. Hier wurde er von einem Auto erfasst, was ihn aber nicht an der weiteren Flucht hinderte. Da davon auszugehen war, dass der Mann erhebliche Verletzungen davongetragen haben musste, wurde das Gelände zunächst erst von Polizei am Boden und deren Hubschrauber aus der Luft abgesucht, bevor unsere Flächensuchteams hinzualarmiert wurden. Auch dies lieferte keine neuen Erkenntnisse , sodass der Einsatz gegen 3:00 Uhr abgebrochen wurde.
Wir bedanken uns für die wie immer professionelle Zusammenarbeit mit der Polizei.