BUGA Besucher vermisst

Vermisste Person BUGA 22.05.2019

Datum: 22.05.2019 um 20:45 Uhr
Dauer: 5 Stunden 22 Minuten
Einsatzart: Flächensuche
Einsatzort: BUGA Heilbronn
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Nachdem ein 80-jähriger Besucher der Bundesgartenschau am Samstagmittag nicht zu seiner Reisegruppe zurückkehrte, wurde er als vermisst gemeldet. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst unterstützt von Mitarbeitern der Bundesgartenschau suchten das Gelände systematisch ab. Um 20:45 Uhr erfolgte zusätzlich die Alarmierung der BRH Rettungshundestaffel Unterland. Mit acht Flächensuchhunden wurde das gesamte Ausstellungsgelände wie auch angrenzende Flächen außerhalb abgesucht. Um 00:30 Uhr konnte der Sucheinsatz abgebrochen werden, da die Person mit dem Zug zu Hause angekommen war.