Empfang bei Innenminister Reinhold Gall

15.06.2015 BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.

"Jugend trifft auf Erfahrung" Dies war das Motto des diesjährigen Empfangs des Landes beim Innenministerium Baden Württemberg. Einer unserer neuen Staffelmitglieder Fabian Schmitt war mit unserem "alten Hasen" Gerhard Bindereif zusammen zu Besuch beim Innenminister, der sich bei ihnen und noch einigen anderen ehrenamtlichen Engagierten, stellvertretend für die vielen ehrenamtlichen Helfer des Katastrophenschutzes, für ihre Leistung und ihre Bereitschaft persönlich bedankte. Besonders erwähnt wurde, dass doch im Einsatzalltag das Engagement verschiedene Generationen zusammenbringt und Junge von den Altgedienten von Lebenserfahrung und Wissen nur profitieren können, während die Jungen oft Schwung und neue Ideen ins Einsatzgeschehen bringen. Nette Gespräche wurden geführt und alle konnten spüren, dass ihre Arbeit jederzeit anerkannt und wertgeschätzt wird