Schulungsgebäude

Schulungsgebäude

Lange Jahre stand den Mitgliedern nur eine einfache kleine Unterkunftshütte am Trainingsgelände zur Verfügung. Diese war in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr den aktuellen Anforderungen.

Mit der Realisierung des neuen Unterkunftsgebäudes steht seit 2017 den Mitgliedern nun eine zeitgemäße Unterkunft zur Verfügung. Die Unterkunft umfasst…

> einen Schulungsraum für ca. 25 – 30 Personen inkl. aktueller Präsentationstechnik

> eine Küche

> Sanitäre Anlagen

Weiterhin stehen 2 Garagen für die Unterbringung diverser Materialien zur Verfügung.

Der Schulungsraum wird nun regelmäßig für theoretische Unterweisungen sowie Einsatz- und Ausbildungsbesprechungen genutzt.

Am Bau unseres Schulungs- und Vereinsheims haben sich neben zahlreichen Privatpersonen auch Firmen, Organisationen und Kommunen materiell oder finanziell beteiligt. Dank auch an die Vereinsmitglieder, die durch enorme Eigenleistung das Projekt möglich machten!